Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Fehler in der Steuerprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Fehler in der Steuerprüfung

    Ich verstehe diese Fehlermeldung nicht:

    Anlage Kind: Bei einem Kind auf der Anlage Kind wurden das Geburtsdatum und das ausgezahlte
    Kindergeld nicht gemeinsam eingegeben oder das Kind wurde aufgrund zu hoher eigener Einkünfte
    nicht berücksichtigt.

    Mein Kind hat keine eigenen Einkünfte, habe ich auch nicht angegeben, weil noch gar nicht volljährig. Geburtsdatum ist richtig und das mir ausgezahlte Kindergeld (für das ganze Jahr 2013) habe ich eingetragen. Wo liegt der Fehler?

    Herzlichen Dank und Grüße,
    lillygrün

    #2
    AW: Anlage Kind: Fehler in der Steuerprüfung

    Hallo,

    du bist Arbeitgeber und willst eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung für einen Mitarbeiter ausstellen?
    Dazu benötigst du keine Anlage Kind

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind: Fehler in der Steuerprüfung

      Hallo lillygrün,

      dann verrate uns doch einmal, was hast du in welche Zeilen auf der Anlage Kind eingetragen ?
      Dann kann man den Fehler vielleicht nachstellen oder Korrektureingaben anbieten.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X