Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung vom AG falsch ausgefüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung vom AG falsch ausgefüllt

    Hallo.
    Ich bin gerade an der Lohnsteuer dran.
    Jetzt fehlt im Elektronischen Lohnsteuer bescheid für 2022 aber die Angaben zur Kirchensteuer.
    Obwohl es aber Monatlich vom Gehalt abgebucht wurde. Was gilt nun für mich. Bzw was tragen ich zu 9. Kirchensteuer des Arbeitnehmers ein?
    Vom gesammten Jahr zusammen gerechnet wäre das ein Betrag von 179,82 € den wir zahlen.
    Darf ich den dann so eintragen oder nicht?
    Zuletzt geändert von holzgoe; 04.04.2023, 07:36.

    #2
    Jetzt fehlt im Elektronischen Lohnsteuer bescheid für 2022 aber die Angaben zur Kirchensteuer.
    Wenn Kirchenlohnsteuer einbehalten aber nicht bescheinigt wurde, wäre die Lohnsteuerbescheinigung unvollständig bzw. fehlerhaft

    und müsste vom AG berichtigt werden. Sonst besteht die Gefahr, dass das Finanzamt die Kirchensteuer zwar festsetzt, aber keine

    einbehaltene Kirchenlohnsteuer angerechnet wird.

    Bitte den Titel ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Melanie Stolz,

      ich habe mal den Titel geändert und verschieb das Thema mal nach Mein Elster.
      Dieses Unterforum ist eingetlich für Arbeitgeber die Probleme mit den Lohnsteuerbescheinigungen für ihre Beschäftigten haben.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X