Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Ausdruck der Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Ausdruck der Erklärung

    Hallo,
    ich versuche seit einer Woche verzweifelt, meine Steuererklärung, (Steuerdaten sind bereits übermittelt) über die Druckfunktion als pdf auszudrucken.
    Das Anschreiben war problemlos, allerdings erscheint bei der komprimierten Steuerdatei immer die Fehlermeldung im Adobe Reader Feld " Fehler: Die Syntax für den Dateinamen ist falsch"
    Kann hier jemand helfen? Von der Hotline bekam ich nur die Antwort, daß es an meinem Rechner liegen würde... mit diesem habe ich im letzen Jahr keine Probleme gehabt.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Ausdruck der Erklärung

    Hallo !

    Kannst Du uns ein paar Daten zu Deinem PC-System sagen:

    - Welches Betriebssystem [z.B. Win XP SP3, Vista SP2, Win7 SP1 und ob 32bit oder 64bit] ?
    - Welcher PDF Reader ist installiert [z.B. Adobe Reader 10.0.1 oder auch X genannt] ?
    - Welche ElsterFormular Version [z.B. 12.1.1.6214] ?
    - Wurde mit oder ohne digitaler Signatur/Unterschrift/Authentifizierung die Steuererklärung übertragen ?
    - Welches AntiVirenProgramm wird verwendet ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Ausdruck der Erklärung

      Hallo,

      hier die Antworten:
      XP;
      Adobe Reader X
      12.1.1.6214
      Ohne Signatur
      AntiVir

      Ich habe auch noch einmal den Dateinamen geändert (Sonderzeichen gelöscht)

      Es hilft nicht, Ausdruck nicht möglich

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Kommentar

      Lädt...
      X