Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

    ich habe das Problem, dass der Ausdruck der komprimierten Steuerklärung nicht angeboten wird obwohl ich mich ohne Authentifizierung angemeldet habe. Servicehotline sagte ich müsse auf Version 13.1.1 updaten. Das habe ich getan und trotzdem wird mir die Ausdruckmöglichkeit nicht angeboten.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?

    #2
    AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

    Zitat von Bandit1200 Beitrag anzeigen
    obwohl ich mich ohne Authentifizierung angemeldet habe
    Wo hast Du Dich denn angemeldet?

    Die Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer ist nur *mit* Authentifizierung möglich!

    Eine komprimierte Steuererklärung der Einkommensteuer kann man erst *nach* dem Senden drucken.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

      Bei der Anmaldung bzw. Installation des Elster-Programms wird man gefragt ob mit oder ohne Authentifizierung. Ohne eingegeben.....
      Steuererklärung wurde an das Finanzamt online übermittelt. Trotzdem ist ein ausdruck nicht möglich.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

        Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

        Unter Win XP bitte so prüfen:

        - Elster und Adobe Reader bitte schließen
        - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
        - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
        - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

        Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

        Unter Vista und Win 7:

        - Elster und Adobe Reader bitte schließen
        - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
        - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
        - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

        Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

          Danke für den Tip. Leider war die Einstellung richtig.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

            Mhh... dann Frage ich noch mal genauer:

            Du hast als das Programm ElsterFormular Version 13.1.1.8479 auf Deinem PC installiert ?

            Download: https://www.elster.de/elfo_down.php

            Handbuch: https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

            Weiterhin dann eine Einkommensteuererklärung 2011 ausgefüllt und diese dann o h n e Authentifizierung versendet und nun erscheint n i c h t die komprimierte Steuererklärung zum Ausdrucken und unterschreiben ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nicht möglich

              Ja genau so ist es gewesen. Und ich habe keine Erklärung dafür, warum die Druckeigenschaft nicht angezeigt wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X