Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Schweiz gearbeitet. Wie muss die Steuererklärung erfolgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Schweiz gearbeitet. Wie muss die Steuererklärung erfolgen?

    Hallo zusammen,

    ich habe bis Mitte September letzten Jahres in der Schweiz gearbeitet und dann bin ich zurück nah Deutschland gegangen. Während dieser Zeit hatte ich meinen Wohnsitz in der Schweiz und habe auch dort Quellensteuer bezahlt.

    Wie muss ich die Zeiträume in den Steuererklärungen angeben?

    Die Zeit in der Schweiz nur in der Schweiz und die Zeit in Deutschland dann logischerweiße in Deutschland?

    Wenn ich bei der dt. Lohnsteuer die Zeit in der Schweiz angebe inklusive Lohn etc. kommt immer eine Nachzahlung raus. In diesem Fall wird aber das schweizer Einkommen doppelt besteuert oder?

    Ich danke für Eure Hilfe!
Lädt...
X