Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalzahlung bei Ausscheiden aus dem Unternehmen - Welchen Lohnsteuerklasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalzahlung bei Ausscheiden aus dem Unternehmen - Welchen Lohnsteuerklasse?

    Hallo zusammen,

    ich bin Ende Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden und hatte noch Urlaubstage offen? Jetzt wurde mir bei der Abgeltung der Urlaubstage Lohnsteuterklasse 6 zugrunde gelegt, obwohl ich keinen neuen Arbeitgeber habe. Ich wurde krankheitsbedintgt in Frührente geschickt. Mir wurde gesagt, dass ich mir die zuviel gezahlte Lohnsteuer beim Finanzamt wieder holen kann, aber das Problem ist das auf der Lohnsteuerbescheinigung kein Betrag ausgewiesen wurde und die Steuerklasse mit 3 /2 angegeben wurde. Entweder ist die Steuerbescheinigung für 2024 falsch oder die Abrechnung.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    #2
    Da solltest Du Dir irgendwo anders Rechtsbeistand holen, ein Elster-Forum kann das sicher nicht leisten.

    Kommentar

    Lädt...
    X