Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

    ..........
    Zuletzt geändert von Braunp; 07.03.2015, 18:01.

    #2
    AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

    Zitat von Braunp Beitrag anzeigen
    Lst. Jahresausgleich.
    Was ist das? Das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnsteuerjahresausgleich ? Bist Du Steuerberater? Oder geht es um Deine Steuer?

    Zitat von Braunp Beitrag anzeigen
    das Programm
    Welches?

    Kommentar


      #3
      AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

      Nein ich bin kein Steuerberater.

      Ich mache es für eine bekannte. Und derzeit habe ich dieses Problem und dachte mir, da kann mir jemand bei helfen.

      Lst. = Lohnsteuer

      Ich nutze "SteuerSparErklärung 2015" von "steuertipps.de"

      Gruß
      Zuletzt geändert von Braunp; 07.03.2015, 16:03.

      Kommentar


        #4
        AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

        dann schaue doch einmal, wem solche Tätigkeiten gestattet sind................
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

          Deine Bekannte ist also Arbeitgeber?

          Trotz offenbarer unerlaubter Steuerberatung durch den Threadersteller verschieb ich den Thread mal in ein passenderes Unterforum.

          Kommentar


            #6
            AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

            Nein meine Bekannte ist kein Arbeitgeber. Lediglich nur Arbeitnehmerin.


            @ Kontierung:
            Wie meinst du das? Ich darf doch wohl einer bekannten im Kreis bei sowas helfen? Man muss doch für solch sachen nicht zwingend einen Steuerberater bei rufen müssen?

            __________________________________________________ ______________________

            Aktuell bin ich auf den Stand gekommen das ich nun "dauernd getrennt" wählen muss.
            Dort muss dann die Einzelveranlagung gegeben werden.

            Nun erscheint dennoch das Feld das ich die 2te Person angeben muss. Kann ich dieses dann alles leer lassen oder muss ich diese ausfüllen.
            Sprich: Persönliche Daten; Einkommen.

            Meiner Meinung total irrelevant, da diese Person kein Kontakt zu Person B hat.

            Gruß
            Zuletzt geändert von Braunp; 07.03.2015, 16:47.

            Kommentar


              #7
              AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

              Hallo,
              NEIN, das ist nicht gestattet, das darf noch nicht mal ein steuerlich ausgebildeter Mitmensch...........

              http://www.finanzen.sachsen.de/1272.html
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #8
                AW: Ehepartnert, getrennt oder nicht? Was trägt man als Familienstand ein?

                Vielen Dank für den Hinweis.

                Ich werde mir dies zu Herzen nehmen. Und möchte das Thema somit schließen.

                Danke für die zahlreichen antworten.


                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X