Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

    Wer kann mir helfen, Ich nutze o.g. Programm und habe aus Versehen meinen Steuerfall gelöscht.
    Kann man die Daten wieder herstellen?
    Danke
    Gruß
    f

    #2
    AW: Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

    Mit Windowsbordmitteln (Papierkorb) oder spezieller Freeware lassen sich alle versehentlich gelöschten Dateien dann wiederherstellen, wenn sie nicht zwischendurch durch andere Daten überschrieben wurden.

    Letzteres hängt davon ab, wie aktiv die Festplatte seit dem Löschvorgang genutzt wurde.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

      im Papierkorb ist nichts zu finden.
      Welche Freeware könntest du den empfehlen?
      Bin verzweifelt - so viel ARbeit für den A....
      Habs mit Recuva versucht. Aber ich habe ja keine Datei gelöscht, sondern aus dem Programm heraus den Steuerfall...
      Zuletzt geändert von firelady501; 24.04.2015, 15:21.

      Kommentar


        #4
        AW: Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

        Quick Steuer ist von lexware.
        Wende dich doch mal direkt an den Hersteller.

        Hier werden sich nur die wenigsten mit Quick steuer auskennen.

        Ich habe neulich ein anderes Programm von Lexware getestet und dieses hat automatisch Backups gemacht.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

          Hallo firelady501,

          wir kennen Ihr Windows-System leider noch nicht genau genug!
          Eigentlich sollten Ihre Steuerfälle unter
          C:\Benutzer\IhrName\Dokumente\Lexware\QST2015D\Dat en
          gespeichert sein.
          Darüberhinaus solten die Dateien auf dem Backup-Medium, oder bei einigen neueren Windows-Versionen aus der Schattenkopie wiederhergestellt werden können.
          Installieren Sie KEINESFALLS irgendwelche NEUEN Programme zur Datenrettung, denn je mehr Aktivitäten Sie ausführen, desto unwahrscheinlicher wird eine Rettung Ihrer Daten!
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Quick Steuer Deluxe - Steuerfall gelöscht - wer kann helfen???

            Ich benutze zwar selbst kein Steuerprogramm von Lexware, aber ich benutze seit mehr als 10 Jahren Quicken Deluxe. Dort werden Backups angelegt, aber nicht bei jedem Start!

            Da meine Backup Verzeichnisse abweichend vom Standard definiert sind, kann ich jetzt nicht sagen, wie die Standardeinstellungen aussehen.

            In Quicken Deluxe sieht man den Speicherpfad für Backups über die Funktion "Datensicherung erstellen". Über die Funktion "Datensicherung wiederherstellen" könnte man eine gesicherte Datei auch wiederherstellen.

            Ob das Steuerprogramm vergleichbare Funktionen hat, weiß ich nicht, zu finden wären sie im Menü Datei. Ich bekomme zwar bei jedem Deluxe Update auch eine Quicken Steuer CD als Dreingabe, aber ich habe das Programm noch nie installiert.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X