Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taxman PIN für Elster-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taxman PIN für Elster-Zertifikat

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute meine Einkommenssteuererklärung mit Taxman erstellt. Nun möchte ich diese auch ans FA versenden. Es wird nach einem PIN für Elster-Zertifikat gefragt.
    Woher weiß ich welche PIN ich eingeben muss?

    Danke
    Zofia

    #2
    AW: Taxman PIN für Elster-Zertifikat

    Du musst die PIN eingeben, die Du vergeben hast, als Du das Zertifikat auf Deinen Computer heruntergeladen hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Taxman PIN für Elster-Zertifikat

      Falls du überhaupt im ElsterOnline-Portal registriert bist!

      Wenn nicht, dann musst du in Taxman die Übertragungsart von authentifiziert auf nicht authentifiziert umstellen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Taxman PIN für Elster-Zertifikat

        danke für die schnellen Rückmeldungen!

        Das ElsterOnline-Portal habe ich aktiviert, habe ja vom FA per Post einen Aktivierungscoe erhalten. Trodtzdem ist es mir entgangen den PIN zu notieren. Wie kirege ich jetzt raus wie der PIN lautet?

        Kommentar


          #5
          AW: Taxman PIN für Elster-Zertifikat

          Aus der Kurzanleitung zur Registrierung:

          Die PIN kann Buchstaben und Zahlen enthalten und kann bis zu 20 Zeichen lang sein
          Du kannst Dir jetzt allenfalls überlegen welche PIN bzw. welches Passwort Du bei diesen Vorgaben vergeben würdest.

          Kommentar


            #6
            AW: Taxman PIN für Elster-Zertifikat

            danke, habs versenden können

            Kommentar

            Lädt...
            X