Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Überprüfung mit WISO Programm -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Überprüfung mit WISO Programm -

    Hallo!

    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich verwende das "WISO Steuer 2019" Programm. Ich habe alles eingegeben und beim finalen Überprüfen vor der Abgabe für das Jahr 2018 erscheint folgende Fehlermeldung:

    ____________

    Lohnsteuerbescheinigungen
    Es wurde angegeben, dass kein Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung bzw. zu den Krankheitskosten besteht, gleichzeit wurden aber steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung laut Nr. 24a oder 24b der Lohnsteuerbescheinigung angegeben (stuerpfliche Person/ Ehemann/ ebespartner(in) A).

    _____________

    Ohne Korrektur kann ich nicht abgeben.

    Wo kann ich denn nur diese Änderung durchführen?

    Ich bin ziemlich verzweifelt, da meine Frist abläuft.

    Gruß

    G

    #2
    Hallo Giselher,

    dann schau mal in die Anlage Vorsorgeaufwand dort muss die Frage nach steuerfreien Zuschüssen entweder mit JA oder NEIN beantwortet werden oder eine 1 für JA und eine 2 für NEIN eingetragen, da du Arbeitnehmer bist und eine Lohnsteuerbescheinigung hast musst du also JA ankreuzen, dein Arbeitgeber führt doch auch KV und PV ab.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Das wird nach meiner Erfahrung entweder an irgendeiner Stelle des Interviews abgefragt und lässt sich nicht direkt in ein Formular eintragen oder es wird

      aufgrund der Angaben in der Lohnsteuerbescheinigung automatisch ermittelt. Man kann in der Themenauswahl unter Sonderausgaben nachsehen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die HIlfe!

        Kommentar


          #5
          Hallo Giselher58,
          es ist im WISO Steuer 2019 eigentlich gut zu finden und mit JA oder NEIN einzutragen.
          Siehe Bild.

          Tschüß WISO_Vorsorgeaufwendungen.png

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank! Und schon ist das Problem gelöst.

            G.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              gerne doch immer wieder.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X