Zitat von Charlie24
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler Plausibilitätsprüfung: Feld 0161801
Einklappen
X
-
-
habe nochmal nachgesehen, ging um weitere außergewöhnliche Belastungen, Auflistung von Fahrkosten, stimmt hat nichts mit Vorsorge zu tun. Hier hatte ich in der Auflistung ein Leerzeichen
VG Margret
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenOk. Allerdings kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
-
Ok. Allerdings kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
-
Die ganze Leerzeichenproblematik ist ein Programmierfehler in der SteuerSparErklärung 2020, von der auch die Klone (Taxman, Quicksteuer etc.) betroffen sind.
Es wird aber bereits ein Update ausgerollt, mit dem diese und andere Fehler behoben werden sollen. https://forum.steuertipps.de/forum/s...r-version-25-x
-
Zitat von Margarete H. Beitrag anzeigenich hatte gerade den gleichen Fall,. .bei mir war ein Leerzeichen
Zitat von Margarete H. Beitrag anzeigenin den Vorsorgeaufwendungen, Krankheitskosten, in der Liste Fahrkosten zum Arzt. LeerzeichenLG Margret
-
Hallo
ich hatte gerade den gleichen Fall,. .
bei mir war ein Leerzeichen in den Vorsorgeaufwendungen, Krankheitskosten, in der Liste Fahrkosten zum Arzt. Leerzeichen gelöscht und alles gut
LG Margret
-
diese Feldbezeichnungen stammen aus dem ERIC-Modul,
Vom Nummernaufbau könnte es dann um eine Textzeile in der Anlage Außergewöhnliche Belastungen oder auch bei Haushaltsnahe Aufwendungen gehen.
-
Hallo Catharina,
diese Feldbezeichnungen stammen aus dem ERIC-Modul, der Schnittstelle wo alle Programme daran gebunden sind, um dann erfolgreich die richtigen Daten zu übermitteln.
Da sollte dir der Support der Steuersparerklärung Auskunft geben.
Als Beispiel die Anlage N z.Bsp hat alles Feldbezeichnungen mit 0200201 (Bruttoarbeitslohn) oder 0200801 (Steuerbegünstigter Versorgungsbezug)
Tschüß
-
Diese Feldnummern sind m. W. softwaretypisch. Da wirst du im Forum der SteuerSparErklärung mehr Glück haben als hier..
Dort werden derzeit bereits ähnliche Fehler diskutiert. https://forum.steuertipps.de/
-
Du kannst Deine Steuererklärung nicht mit der Forensoftware versenden. Du bist also mit Sicherheit hier im Unterforum ELSTER Anwender Forum falsch!
Dein ScreenShot stammt ja aus der Software SteuerSparErklärung. Ich verschiebe Deine Frage deshalb.
-
Fehler Plausibilitätsprüfung: Feld 0161801
Hallo und guten Abend,
Ich habe meine Steuererklärung für 2019 mit Elster gemacht, wie eigentlich jedes Jahr.
Habe alles ausgefüllt und keine Meldungen bei der Prüfung erhalten. Wenn ich jetzt jedoch meine Steuererklärung versenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung : Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Der Wert des Feldes '$0161801/1.1$' darf nicht mit einem Leerzeichen enden. Feld : 0161801.
Ich bin nun bestimmt zum 10.Mal alles durch gegangen und kann nirgends ein Leerzeichen finden, welches nicht dahin gehörten könnte.
Daher meine Frage: Was kann ich dagegen tun bzw wie finde ich das Feld 0161801?
Ansonsten kann ich meine Steuererklärung nicht versenden und weiss langsam nicht weiter :-(
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße CatharinaDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 BilderZuletzt geändert von L. E. Fant; 29.01.2020, 11:39. Grund: Überschrift: Geld 0162801 geändert zu Feld 0161801Stichworte: -