Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Datenübertragung

    Der Versuch meine Bilanz zu übertragen schlug leider fehl. Folgende Meldung kam von Elstermodul:

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [375,170] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingPr ofit.totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales ' berichtet.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 20.04

    Kann mir da jemand helfen ?

    #2
    Es geht um Umsatzerlöse (GKV) und zwar um in Umsatzerlösen verrechnete Erlösschmälerungen und sonstige direkt mit dem Umsatz verbundene Steuern

    Da musst du zu den Unterpositionen berichten! Es gibt bei Lexware neuerdings eine FAQ zu dem Thema, die allerdings noch nicht ganz fehlerfrei ist:

    https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000024926/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Es hat wunderbar geklappt.
      Gruß HDP

      Kommentar

      Lädt...
      X