Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Übertragung der E-Bilanz mit Lexware Buchhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Übertragung der E-Bilanz mit Lexware Buchhalter

    Hallo an Alle,
    ich habe folgende Fehlermeldung bekommen beim Versuch die E-Bilanz 2019 zu übertragen und komme leider nicht weiter.
    Hat mir hierfür jemand einen Rat?
    Habe schon alles versucht, insb. die Kontenzuordnungen auf den oberen Ebenen (insb. in der G&V) gelöscht und die bebuchten Konten den unteren Ebenen zugeordnet.

    Lieben Dank im Voraus
    Macmaldi

    Hier die Fehlermeldung:
    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:
    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: bs.eqLiab.liab.shareholders
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200814005916
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [348,100] Für den Kontext 'I-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
    ci-2018-04-01}bs.eqLiab.liab.shareholders' berichtet. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung
    festgestellt.

    #2
    Man muss die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern jetzt näher spezifizieren bzw. weiter aufteilen:

    elster18.png

    Kommentar


      #3
      Hat geklappt!
      Ganz herzlichen Dank!!!
      Grüße
      Macmaldi

      Kommentar

      Lädt...
      X