Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Übertragung der E-Bilanz 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Übertragung der E-Bilanz 2018

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [425,165] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingPr ofit.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion: 20.04

    #2
    Liebe Forum-Mitglieder,

    vielleicht hatte jemand von euch ja auch schon so eine Fehlermeldung. Für hilfreiche Tipps oder Anregungen, was man da am besten machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Knut

    Kommentar


      #3
      Du hast Bezugsnebenkosten extra ausgewiesen, das ist schon länger nicht mehr zulässig. Ordne die Konten dem Materialaufwand zu.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X