Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übertragung E-Bilanz 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Übertragung E-Bilanz 2019

    Ich habe alle Themen im Forum nach meinem Fehler durchgesucht - erfolglos. Nun brauche ich BITTE Hilfe. Ich kann die E-Bilanz nicht senden: Kontext: I-2019; Fehler: 610001002; Subcode 170155096; Elsterversion 20.04
    Auch wenn ich der Meinung bin, alles in Unterkonten geschlüsselt zu haben.... sieht das anders aus. Danke vorab!!

    #2
    Der Subcode 170155096 kann sehr unterschiedliche Summenmussfelder betreffen, der eigentliche Fehlertext wäre deshalb hilfreich.

    Ansonsten rätseln wir hier herum, um welche Unterpositionen es konkret geht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      Hier kommt die Fehlermeldung. Danke

      Kommentar


        #4
        Die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern müssen genauer spezifiziert werden:

        elster18.png

        Kommentar


          #5
          Genau daran lag es. Danke!!! Aber woher hätte ich wissen können/sollen, dass meine "alte Zurodnung" nicht mehr richtig ist?
          LG

          Kommentar


            #6
            Auf dieser Lexware-Website (Danke Charlie24 aus diesem Beitrag) ist bs.eq.liab.shareholders aus der Fehlermeldung aufgeführt.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              nur aus Neugierde. Zitate aus der verlinkten Seite:

              Ein oder mehrere Konten sind einer Summenposition zugeordnet.
              Ordnen Sie deshalb keine Konten einer Summenposition zu.

              Auweh

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Ist aber sachlich korrekt. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern ist die Summe aus Verbindlichkeiten gegenüber GmbH- und stillen Gesellschaftern, Voll- und Teilhafter-Gesellschaftern und nicht zuordenbaren Gesellschaftern (auch wenn man nie alle gleichzeitig haben wird - geht schon aufgrund der Rechtsform nicht).

                Oder worauf wolltest du hinaus?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  danke

                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X