Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung von Wiso, MeinElster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung von Wiso, MeinElster Formular

    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ich kann hier kurzeitig Hilfe finden.

    Ich benutze schon seit 4 Jahren das Steuerprogramm Wiso und habe damit unsere Steuererklärung gemacht.

    Letztes Jahr habe ich diese auch über Elster übertragen lassen. Da gesendete Formular sehe ich auch im Bereich "Meine Formulare", in mein Elster.
    Nun habe ich es dieses Jahr genau so gemacht, leider sehe ich in Mein Elster, in den Formularen jedoch nicht, das die Datei gesendet wird bzw gesendet wurde.

    Letztes Jahr wurde es dort sofort angezeigt, als ich es aus dem Wiso abgeschickt habe.

    Dieses Jahr leider jedoch nicht. Muss ich nun davon ausgehen, das nichts an das Finanzamt übermittelt wird ?

    Im Steuerprogramm habe ich einen Sendebericht, mit einem Transferticket, was darauf schließen lassen würde, das die Übermittlung statt gefunden hat.

    Danke für die Hilfe im vorraus.

    Viele Grüße

    #2
    Im Steuerprogramm habe ich einen Sendebericht, mit einem Transferticket, was darauf schließen lassen würde, das die Übermittlung statt gefunden hat.
    Mehr gibt es auch nicht und das war auch früher schon so. Wenn du letztes Jahr wirklich aus bzw. mit WISO übermittelt hast, siehst du das in Mein ELSTER

    nicht unter Übermittelte Formulare. Ich glaube, dass du da etwas durcheinander bringst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Dann habe ich da wohl etwas verwechselt.

      Kommentar

      Lädt...
      X