Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übertragung der E- Bilanz an Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Übertragung der E- Bilanz an Elster

    Hallo Zusammen;
    nach dem ich gerade die E-Bilanz an das Finanzamt übertragen wollte bekam ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

    Fehler ID: 170155096
    TexT: 368,173
    Für die im Kontext D-2019 berichtete Summenmussfeldposition Umsatzderlöse GKV, in Umsatzerlöse enthaltener Bruttowert, steuerfreie Umssätze nach § 8 ff. liegt keine werthaltige Angabe einer durch Calculation Network ......... zugeordnete Unterposition vor. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.

    Da ich bewußt nicht verändert habe in Lexware, weißß ich gerade nciht weiter.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    #2
    Du hast da zu einem Summenmussfeld berichtet und nicht zu den Unterpositionen. Entweder musst du zu

    übrige nach § 4 Nr. 8 ff UStG steuerfreie Umsätze berichten oder auch zu steuerfreie Umsätze aus Vermietung und Verpachtung § 4 Nr. 12 UStG

    Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X