Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit in den Niederlanden: Welches Anlage ist auszufüllen, N-AUS oder AUS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeit in den Niederlanden: Welches Anlage ist auszufüllen, N-AUS oder AUS?

    Hallo zusammen,

    Meine Frau und ich sind beide Nicht-EU-Bürger mit niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wohnen beide in Deutschland, aber meine Frau arbeitet als Assistenzprofessorin an einer Universität in den Niederlanden.

    Ich frage mich, ob ich das anlage AUS oder das N-AUS ausfüllen muss?

    Vielen Dank im Voraus,
    Hamid

    #2
    In ElsterFormular wahrscheinlich weder das eine noch das andere, es sei denn, es ginge um ein Jahr vor 2020.

    Es ist die Anlage N-AUS auszufüllen, die Ergebnisse werden in die Zeilen 22 ff. der Anlage N übernommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Charlie24.

      Es ist ungefähr für das Jahr 2020. (Ich benutze die smartstuer-App, die als Interface zu Elster funktioniert). Sollte ich das Anlage N-AUS nicht für das Jahr 202 verwenden?

      Kommentar


        #4
        Zitat von hzafar Beitrag anzeigen
        Es ist ungefähr für das Jahr 2020
        Was heißt ungefähr? Ist es für 2020, oder ist es nicht für 2020?
        Zitat von hzafar Beitrag anzeigen
        Sollte ich das Anlage N-AUS nicht für das Jahr 202 verwenden?
        Wie Dir vor Deinem Beitrag bereits erklärt wurde, musst Du die Anlage N-AUS verwenden. Das Jahr 202 soll wahrscheinlich 2020 sein?

        Kommentar


          #5
          Tut mir leid, ich habe mich in der Übersetzung etwas verirrt.

          Ich arbeite an unserer Steuererklärung für den 01.01.2020 bis 31.12.2020.

          Nach meinem Verständnis muss ich die Anlage N-AUS verwenden.

          Ich danke Ihnen beiden für Ihre Erklärungen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hzafar Beitrag anzeigen
            Sollte ich das Anlage N-AUS nicht für das Jahr 202 verwenden?
            Du hast ja im Unterforum zu ElsterFormular gefragt. Aber die Windows-Software ElsterFormular stand letztmalig für 2019 zur Verfügung.

            Kommentar


              #7
              Nachdem es um 2020 geht und ein kommerzielles Steuerprogramm verwendet wird, verschiebe ich das Thema in ein besser passendes Unterforum.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar

              Lädt...
              X