Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersparer 2021; Fehler "Namen der anderen Person zu der ein Kindschaftsverhältnis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersparer 2021; Fehler "Namen der anderen Person zu der ein Kindschaftsverhältnis"

    Hallo,
    ich arbeite mit dem im Steuersparer 2021 und konnte meine Erklärung aufgrund folgender Fehlermeldung
    "bitte ergänzen sie den Namen der anderen Person zu der ein Kindschaftsverhältnis bestand"
    nicht abgeben.

    bei mir hat es geholfen unter Persönliches/Kinder/"Name des Kindes"
    den Eintrag zuständiges Finanzamt löschen mit "OK" bestätigen die Abfrage zur Prüfung verneinen.
    Wieder in den nun Fehlerhaft gekennzeichneten Namen des Kindes> und das zuständige Finanzamt wieder eintragen.

    Nun kommt bei mir der Fehler "bitte ergänzen sie den Namen der anderen Person zu der ein Kindschaftsverhältnis bestand" nicht mehr
    und ich kann abgeben.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 11.11.2021, 15:13. Grund: Titel um Programmnamen ergänzt

    #2
    Falls sich Nutzer des Steuersparer 2021 hierher verirren, mag dein Beitrag für die sicher nützlich sein. Es wäre aber gut, den Namen des Steuerprogramms

    auch im Titel zu erwähnen. Es gibt bekanntlich sehr viele kommerzielle Steuerprogramme.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Es wäre aber gut, den Namen des Steuerprogramms auch im Titel zu erwähnen
      Hab ich ergänzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X