Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode für Datenabruf für WISO Programm (Buhl) nicht erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode für Datenabruf für WISO Programm (Buhl) nicht erhalten

    Habe vor 4 Wochen beantragt, dass Wiso (Buhl) meine Daten abrufen darf für das Steuerprogramm. Es wurde gesagt, der Abrufcode kommt entweder per email oder per post innerhalb 2 Wochen.
    Bisher nichts erhalten - es gibt weder eine Email noch eine Telefonnummer um das Thema zu klären.

    Was kann ich machen? Ich will/Muss bald mit meiner Steuererklärung loslegen.

    Danke und Gruss
    Simone Ramm

    #2
    Ich verschiebe das Thema mal in das richtige Unterforum.

    Du hast Buhl die Erlaubnis zum Datenabruf erteilt. Hast du eigenes Konto bei Mein ELSTER ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ja das habe ich. Ich habe ein Konto bei mein ELSTER. Dort wird für die finale Erlaubnis an Buhl ein Abrufcode gebraucht. Der angeblich entweder per Email oder per Post zugestellt werden soll.
      Beides ist bisher nicht erfolgt. Am 10.5. habe ich das beantragt.

      Kommentar


        #4
        Ja das habe ich. Ich habe ein Konto bei mein ELSTER.
        Dort musst du den Antrag von Buhl genehmigen. Da kommt nichts mit der Post. Die Genehmigung erfolgt unter Formulare & Leistungen >

        > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen. Unter Anderen Personen erteilte Abrufberechtigungen müsste

        der offene Antrag von Buhl stehen. Ein Abrufcode wird nur dann benötigt, wenn du deine Bescheinigungen selbst direkt in Mein ELSTER

        abrufen willst, was aus meiner Sicht die sinnvollere Lösung wäre. Der Abrufcode lässt sich ebenfalls unter Bescheinigungen verwalten beantragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Simone Ramm,
          diese Problematik mit WISO (Buhl) habe ich so oft, dass dies nicht klappt mit dem Abrufcode. Die Freischaltcodes für Abrufberechtigungen anderer Persdonen das klappt.
          Ich kann mich wegen dem Abrufcode nur voll und ganz Charlie24 anschließen -> Beantragen direkt inMein Elster.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            holzgoe Genau so ist es bei mir auch. Den Abruf für meinen Mann und meine Kinder hat problemlos geklappt. Nur mein eigener Abruf im WISO klappt nicht. dafür habe ich schon in mein ELSTER zugestimmt, aber ich brauche für den finalen Abschluss in mein Eltster diesen Abrufcode. den habe ich schon mehrmals beantragt, aber ich bekomme ihn nicht. Weder mit der Post noch per Email. Grüße Simone

            Kommentar


              #7
              Hallo Simone Ramm,

              Abrufcode beantragen.png
              Der Brief mit dem Abrufcode kann ähnlich wie bei der Registrierung bist 10 Tage dauern.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X