Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare, welche muss ich ausfüllen, Jugendamt und Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare, welche muss ich ausfüllen, Jugendamt und Kinder

    Hallo!
    Ich habe drei uneheliche Kinder an die ich jeweils Unterhalt an die jeweiligen Ämter aber nicht an die Mütter zahlen muss.
    Die Anschrift der Mütter ist mir nicht bekannt. Welche Formulare muss ich ausfüllen und welche Anlagen müssen dazu.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Redrat
    PS: Habe ich eigentlich Anspruch auf Kindergeld oder sonst etwas? Habe ein halbes Kind auf meiner Steuerkarte. Es wäre super, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich was eintragen kann und in welcher Höhe. Danke. Kann ich eigentlich auch das Kindergeld eintragen auch wenn ich es nicht erhalte und wenn ja, wo. Kann ich das von der Mutter eigentlich über das Jugendamt fordern. Dieses halbe Kindergeld?
    Zuletzt geändert von redrat; 15.01.2013, 11:56.

    #2
    AW: Formulare, welche muss ich ausfüllen, Jugendamt und Kinder

    Den Kindesunterhalt kannst du nicht absetzen und somit auch Nirgends eintragen, da Jemand, nämlich die Mütter und normalerweise auch du, Anspruch auf Kindergeld und -falls günstiger- auf Kinderfreibetrag haben.

    Anspruch auf AUSZAHLUNG von Kindergeld hast du nicht, sondern nur die Mütter, da die Kinder nicht in deinem Haushalt leben.

    In der Anlage Kind kannst du die entsprechenden Angaben machen. Dazu gehört aber AUCH der ANSPRUCH auf Kindergeld in hälftiger Höhe, den du nämlich hast, da du sonst noch mehr Unterhalt zahlen müsstest. Ob sich dadurch im Ergebnis für dich überhaupt eine Entlastung ergibt, weil meist dieser Kindergeldanspruch günstiger ist, kannst du ja mal über die Steuerberechnung in Elsterformular ausprobieren.

    Wieso du nur EIN Kind zur Hälfte auf der Lohnsteuerkarte hast statt 3x 0,5, geht zum einen zu sehr ins Rechtliche, und hat mit Elster nichts mehr zu tun. Dazu fehlen mit Sicherheit auch entscheidende Infos von dir.
    Zuletzt geändert von Picard777; 15.01.2013, 12:27.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare, welche muss ich ausfüllen, Jugendamt und Kinder

      ist im prinzip einfach zu erklären

      mit mutter eins wollte ich eine zukunft aufbauen und daher ein halbes kind
      mit den anderen beiden müttern habe ich keinen kontakt mehr und es ist auch kein weiterer kontakt absehbar und erwünscht.

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare, welche muss ich ausfüllen, Jugendamt und Kinder

        drei anlagen kind ausfuellen, für jedes eine.

        kindergeldanspruch ist jeweils der halbe jahresbetrag, unabhaengig davon, ob man den wirklich zu gesicht bekommt oder nicht (siehe posting von picard777, verrechnung mit dem unterhalt etc.)

        in zeile 9 macht man fuer sich selbst ein kreuzchen bei leibliches kind, bei der ehefrau nix.
        in zeile 10 kommen die daten zur jeweiligen leiblichen mutter, soweit die anschrift unbekannt ist wuerde ich das da entsprechend so eintragen, mindestens der name sollte ja noch bekannt sein ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X