Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht berechn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht berechn

    Ich möchte eine getrennte Veranlagung für das Jahr 2012 beantragen. Sobald ich die Anlage Kind eingebe und die Steuer berechne, kommt folgender Abbruchhinweis: "Es wurden Angaben bei einem Hinterbliebenenn-PB, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zu einem Kind fehlen." Ich habe ganz normal die Kinder eingegeben, keine weiteren zusätzlichen Angaben zur Ausbildung oder Kosen gemacht. So wie immer. Lösche ich die Anlage Kind, berechnet Elster die Steuer. Also kann das ganze ja nur an der Anlage Kind liegen. Hat jemand anders diesen AHW auch schon gehabt und weiß woran das liegt?

    #2
    AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

    Hallo,

    Anlage Kind Zeile 9 Feld 02 ankreuzen, sonst nichts
    Zeile 10 ausfüllen. Versuch

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

      Danke für die ANtwort. Klappt aber trotzdem nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

        Die Forensuche weist darauf hin, dass das Kreuz in Zeile 19 des Hauptvordrucks die Berechnung verhindert. Zur Berechnung kann dies rausgenommen und zum Senden wieder gesetzt werden.

        Hast Du die aktuelle Version von ElsterFormular, Revision: 10899?

        Wieviele Kinder hast Du denn (Du hast e i n Mal von 'Kinder'n gesprochen)?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

          Hallo boeckchen,

          welche Elster Formular Version verwendest Du denn genau für Deine erstellte
          EStE. 2012 ?

          Diese Information findest Du wie folgt:

          Unter dem Menüpunkt: "Hilfe" - "Info über Elster Formular" im geöffneten Programm
          stehen u.a. drei Zeilen:

          - Version: xx.x.x
          - Revision: xxxxx
          - Art des Installationspakets: x

          Was steht denn da genau in Deiner installierten Version drin?

          Vielleicht verwendest Du ja noch eine etwas ältere Version des Programms.

          Mit freundlichen Grüßen
          ElsterGeist71

          PS:
          Lachen; ist die beste Medizin! :-)
          Gib SPAM keine Chance!
          Alles wird gut!
          Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
          atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und verhandelbar!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

            @Elefant:
            Danke für den Hinweis. Es läuft!
            Ich hatte schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Also liegt es an der getrennten veranlagung?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

              Wäre jetzt trotzdem interessant welche Version Du hast :-|

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

                Hallo,

                Dann versteh ich überhaupt nicht wieso nach getrennter Veranlagung gefragt wird,
                wenn dann keine Berechnung erfolgt. Das ist doch Nonsens Hoch 3.
                Diese Ankreuzmöglichkeit verwirrt nur und tut nichts zur Sache

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

                  @Elefant:
                  Also, ich denke, es war die aktuelle Version. Ich hatte extra noch nach einem Update gesucht.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind eingegegeben und es erfolgt ein Abbruchhinweis. Steuer wird nicht ber

                    @Elefant:
                    Ja, es war die aktuelle Version, habs gerade nachgeguckt. Revision 10899.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X