Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stfr. Fahrtkosten Ausw. wo bzw. überhaupt angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stfr. Fahrtkosten Ausw. wo bzw. überhaupt angeben?

    Guten Tag,

    auf meiner Lohnsteuerbescheinigung für 2012 findet sich unten links im Feld "Raum für weitere Anmerkungen" die Angabe "Stfr. Fahrtkosten Ausw." und dahinter ein Betrag.
    Ich wurde 2012 über einen Zeitraum von 2-3 Monaten immer mal wieder auswärts eingesetzt und habe die Fahrtkosten, die diesem Betrag entsprechen, ausgezahlt bekommen. Die Kosten sind daher auch nicht in meinem auf der Lohnsteuerbescheinigung angegebenen Bruttoarbeitslohn enthalten.
    Handelt es sich bei diesem Betrag nun um etwas, das in der Einkommensteuererklärung angegeben werden muss oder nicht?
    Ich frage, weil ich auf den Punkt Reisekosten bei Auswärtstätigkeit (+ vom Arbeitgeber steuerfrei ersetzt) gestoßen bin. Sobald ich dort etwas eintrage, würde es sich aber doch auf mein zu versteuerndes Brutto beziehen, oder? und dort ist dieser Betrag ja, wie gesagt gar nicht enthalten.

    Ich hoffe mir kann kurz jemand weiter helfen.
    Danke schonmal.
Lädt...
X