Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer: Einkommensteuererklärung - wo trage ich KSK Beiträge ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer: Einkommensteuererklärung - wo trage ich KSK Beiträge ein?

    Hallo!

    Bin selbständig / Kleinunternehmer und sitze gerade an der Steuerklärung 2012 "Anlage Vorsorgeaufwendungen". Ich frage mich, wo -in welche Zeile- ich meine KSK Beiträge eintragen muss? (Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung)

    Ich hätte jetzt den Krankenversicherungs-Anteil in Zeile 18, PflegeV.-Anteil in Zeile 21 und RentenVer.-Anteil in Zeile 5 gemacht?? Aber bin absolut unsicher.

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Hätte noch die Frage, wo der Allianz-Jahresbeitrag reingehört? Oder wird der mit in die EÜR - Tabelle eingetragen als Ausgabe?
    Zuletzt geändert von cRazu; 22.05.2013, 09:11.
Lädt...
X