Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fondsgebundene Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fondsgebundene Rentenversicherung

    Hallo miteinander,

    ich bin mit der Einkommensteuererklärung etwas hinterher und muss die Jahre ab 2009 noch abgeben.

    Nun bin ich auf ein "Problem" gestoßen.

    Kann ich meine Fondsgebundene Rentenversicherung angeben? Diese wurde im Juni 2009 abgeschlossen.
    Wenn es möglich ist, wo kann ich diese z.B. in 2009 eintragen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

    Als erst
    Zitat von HilfeSteuer Beitrag anzeigen
    Kann ich meine Fondsgebundene Rentenversicherung angeben? Diese wurde im Juni 2009 abgeschlossen.
    Als ersten Ansatz: - Fondsgebundene Rentenversichrung - oben rechts in die Suche eingeben. Es gibt mehrere Threads, die das Thema behandeln.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

      Hallo HilfeSteuer,

      hier können Sie sich informieren; Bei Google eingeben und lesen:

      Fondsgebundene Rentenversicherung Sonderausgaben: Die ...

      gez. Hagen - Gronert

      Kommentar


        #4
        AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

        Vielen Dank für die Antworten.

        Ich musste erst herausfinden, dass man angemeldet sein muss um die Suchfunktion zu nutzen. Hatte wirklich vorkommende Begriffe eingegeben und die Suche lief ins leere. Im angemeldeten Zustand finde ich zum Thema "Fondsgebundene Rentenversicherung" etwas.

        Mit freundlichen Grüßen
        HilfeSteuer

        Kommentar


          #5
          AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

          Zitat von HilfeSteuer Beitrag anzeigen
          Ich musste erst herausfinden, dass man angemeldet sein muss um die Suchfunktion zu nutzen. Hatte wirklich vorkommende Begriffe eingegeben und die Suche lief ins leere. Im angemeldeten Zustand finde ich zum Thema "Fondsgebundene Rentenversicherung" etwas.
          Ich gehöre ja zu denen, die seit Jahren meckern, dass die Leute hier die Suchfunktion nicht benutzen. Deswegen hat mich der Hinweis von Hilfesteuer etwas stutzig gemacht, da das die eine oder andere "blöde" Frage im Forum erklären würde. Habe es daher selbst mal im nicht angemeldeten Zustand probiert und kam zuerst zum selben Ergebnis. Nach weiterem Probieren hat sich dann herausgestellt, dass bei "Suchoptionen" versteckt als letzter Punkt der Punkt "zufällige Frage" auftaucht. Solange man diese Frage nicht beantwortet, gibt es keine Suchergebnisse und auch keinen Hinweis, dass das die Ursache dafür ist, so dass der gemeine Sucher vermuten muss, dass es tatsächlich gar keine Ergebnisse gibt. Nur wenn man die Frage beantwortet ODER sich vorher einloggt und somit vorher registriert haben muss, kommen die 1.744 Treffer oder so.

          Kann das Jemand bestätigen ? Wenn ja, dann ist das doch für den Müll, da kommt doch nie Jemand drauf. Ich kann mich an kein Forum erinnern, dass mit so einer Technik zur Vermeidung von massenhafter Roboterabfrage (?) arbeitet. Oder bin ich da jetzt im Laufe der letzten Jahre zu blöd dafür geworden ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

            Hallo Picard,

            Eure Beobachtungen kann ich nur teilweise bestätigen:
            Solange man die zufällige Frage nicht beantwortet, gibt es keine Suchergebnisse,
            ABER
            auch den Hinweis, dass
            Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf
            Die Antwort auf die gestellte Frage war nicht richtig.

            Wer sich nun fragen tut, welche Antwort (?) auf eine Frage (?) denn nun falsch war, wird zwangsläufig auf die zufällige Frage im zweiten Drittel des Bildschirms kommen.

            Und ja, es gibt aktuell auch (wenige) andere Foren die mit dieser Technik arbeiten.
            Ich habe zwar gerade kein Beispiel zur Hand, aber ich glaube es war irgendein Trojaner- oder HW-Board
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

              Danke, habe es jetzt auch gesehen, dass dann ein Hinweis auf eine falsch beantwortete Frage kommt. Der kommt aber so UNprominent daher, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass sich die Seite verändert hat. Und ich denke, dass Viele etwas brauchen, bis zu auf diese Frage kommen, da sie auch die vorherigen Eingabemöglichkeiten als Frage interpretieren. Ich komme nicht umhin, das als wenig anwenderfreundlich anzusehen. :-(((
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

              Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

              Kommentar


                #8
                AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

                Hallo Picard777,

                genau das war mein Problem! Ich hab zwar gesehen, dass oben der Satz "Die Antwort auf die gestellte Frage war nicht richtig." steht, aber wusste nicht auf welche Frage. Anschließend habe ich noch das ein oder andere ausgefüllt, aber trotzdem kam wieder kein Ergebnis. Dann hab ich aufgegeben, mich angemeldet und die Frage ins Forum gestellt.
                Sicherlich bin ich hier nicht der Erste dem das hier passiert ist und behaupte aber schon sehr fit zu sein am PC, Internet, usw. ;-)
                Dem entsprechend bin ich genauso davon überzeugt, dass die viele Fragen mehrfach dadurch gestellt werden.

                Grüße
                Hilfe Steuer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fondsgebundene Rentenversicherung

                  Zitat von HilfeSteuer Beitrag anzeigen
                  Hallo Picard777,
                  @A L L E

                  Da steht überall -Neuer Benutzer- und rechts -Registriert seit:- Registrieren heißt für mich und wohl auch andere, dass man sich angemeldet hat. Davon ging ich bei meinem Vorschlag, die Suche zu benutzen aus.

                  Was sich im dem Thread jedoch herausstellt ist purer Blödsinn. Auch das mit den komischen Fragen.

                  Das System sollte zumindest, wenn einer nicht angemeldet ist, beim benutzen der Suche darauf hinweisen. Alles programmierbar.

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X