Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo liebe Admins

    ich habe das problem bei meiner diesjährigen steuererklärung, das ich in der anlage kind, das ich in zeile 14 und 18 meine daten erfasst habe, aber ich leider kein nein-häkchen in zeile 22 setzen kann. mein sohn hat nämlich seine ausbildung im märz abgebrochen und im august eine neue begonnen, ohne die vorherige abzuschließen. trotzdem schein nun ein konflikt im programm zu bestehen. leider kann ich die erklärung deswegen nicht fertigstellen/senden/drucken.
    weiterhin schein dann das programm meinem sohn eine beschäftigungs+erwerbszeitraum aufdrücken zu wollen.
    bitte helft mir.

    mfg jens

    #2
    AW: Anlage Kind

    Vorfragen dazu: Sie arbeiten tatsächlich mit Elsterformular und NICHT kut dem Elsteronlineportal ? Sie benutzen die aktuelle Version 14.3 ? Der Sohn hat die Ausbildung genau am 31.03. beendet und genau am 01.08. wieder durchgestartet ? Er war schon am 01.01.2012 18 Jahre alt ?

    Wahrscheinlichste Lösung: Das Gesetz und dem folgend der Text in Zeile 18 sagt, dass der Übergangszeit höchstens vier Monate betragen darf, keinen Tag länger ! Wenn ich mal spaßeshalber in Zeile 14 den ersten Ausbildungsversuch am 29.03.2012 enden lasse und dann konsequenterweise in Zeile 18 mit dem 30.03.2012 starte, sagt Elsterformular zu Recht, dass der Zeitraum größer als vier Monate ist.

    P.S.: Hier gibt es praktisch keine Admins, nur User.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X