Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit und Doppelte Haushaltsführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit und Doppelte Haushaltsführung

    Hallo,

    ich wurde beruflich für ein Studium (dauer 2 Jahre) von meiner Dienststelle aus abgeordnet.
    Der Studienort liegt 125 km von meiner Wohnung entfernt. Dort habe ich mir eine Wohnung gemietet und fahre zweimal die Woche zu meiner Familie nach Hause.

    Nun ist meine Frage wie ich die Fahrtstrecke von meiner Wohnanschrift zum Studienort abrechne?

    Kann ich die Abordnung als Auswärtstätigkeit angeben und daher Reisekosten abrechnen?

    Meinen Lebensmittelpunkt habe ich bei meiner Familie zuhause. Kann ich dann auch "Doppelte Haushaltsführung und Verpflegungsmehraufwand sowie Heimfahrten" anrechnen?
    Oder geht dies in Verbindung mit der Auswärtstätigkeit nicht?

    Und was gebe ich dann bei regelmäßige Arbeitsstätte an?

    Vielen Dank für die Hilfe
Lädt...
X