Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KStE 2012 kann nicht fertiggestellt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KStE 2012 kann nicht fertiggestellt werden

    hallo zusammen,

    bin seit heute auch im forum. komme leider nicht zum fertigstellen, weil die verlustverrechnung nicht klappt.

    die firma wurde 2012 gegründet und hatte zum 31.12.2012 einen Jahresfehlbetrag, daher auch kein verlustrücktrag möglich. beim ausfüllen der zeilen 84-86 funktioniert die berechnung des 10d in zeile 70 nicht.

    nun hänge ich fest, wie viele schon vor mir hier. HILFE!!!

    dieser lösungsvorschlag einer userin über die hotline hilft nicht weiter:

    von den Entwicklern haben wir folgende Rückmeldung erhalten:
    Zeile 85 und 86 dürfen nicht ausgefüllt werden wenn der Betrag aus Zeile 67 negativ ist.
    Um den Verlustvortrag zum 31.12.11 zu Iher Zufriedenheit auszufüllen gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Zeile 80: 345 (KANN NUR FALSCH SEIN, WEIL BEREICH VERLUSTRÜCKTRAG)
    Zeile 82 (wird automatisch gefüllt): 345
    Zeile 84 (wird automatisch gefüllt): 345
    Zeile 87 Hauptspalte: 345 (AB HIER BEREICH VERLUSTVERRECHNUNG)
    Zeile 92 (wird automatisch gefüllt): 345
    Wir hoffen Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben."

    In Zeile 85 kommt also NULL rein, wenn der Betrag laut Zeile 67 negativ ist. Das hatte ich zuerst falsch gemacht. Ich hatte (wie gefordert) den Betrag aus Zeile 67 eingetragen. Es sollte vielleicht dabeistehen, dass man NULL eintragen soll, wenn der Betrag aus Zeile 67 negativ ist.

    Gruss, Sabrina.


    MEINE MELDUNG:

    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

    Bei der Ermittlung des Abzugs des Verlustvortrags wurde der verbleibende Gesamtbetrag der Einkünfte nach Abzug des unbeschränkten Verlustabzugs unzutreffend ermittelt.
Lädt...
X