Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilung Werbungskosten bei Vermietung - Ermittlung der Wohnfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verteilung Werbungskosten bei Vermietung - Ermittlung der Wohnfläche

    Hallo,

    wir haben ein Haus geerbt, das sich im Innenausbau noch im Rohbauzustand befand. Ein Stockwerk ist ausgebaut und vermietet, teilweise auch selbstgenutzt, das andere Stockwerk (kein DG!) ist noch nicht ausgebaut (blanke Böden und Wände, nur Zuleitungen, keine Küche, kein Sanitär...)-

    Für mich ist jetzt die Frage, wie ich bei der Verteilung der Werbungskosten nach qm die Wohnfläche korrekt ermittle. Konkrete Frage: Ist die Wohnfläche die Wohnfläche der bereits ausgebauten und vermieteten/selbst genutzten Fläche oder muss ich die nicht ausgebaute mit dazu nehmen?

    Wenn ich die nicht ausgebaute Fläche bei der Ermittlung der Wohnfläche außen vor lassen kann, stellt sich die Frage, wie ich das begründen kann. Ich habe im Internet zur Verteilung der Werbungkosten nach Wohnfläche nicht wirklich was gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.
Lädt...
X