Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analge AUS, bei neuzuzug nach DE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analge AUS, bei neuzuzug nach DE

    Hallo liebe Steuerprofis

    Ich bin mitte 2013 von der Schweiz nach DE gezogen und bin nun an der Steuererklärung aus diesem Jahre. Für das Jahr 2013 bin ich in DE als Kleinunternehmer gemeldet.
    Im Jahr 2013 habe ich aus freiberuflicher Tätigkeit Einkünfte in der Schweiz erzielt. Diese habe ich in der Schweiz auch versteuert.
    Wo muss ich nun die Einkünfte der Schweiz in der deutschen Steuerklärung deklarieren? Ich schätze in der Anlage AUS, Zeile 7. Ist das richtig? Doch versteuert sind diese Einkünfte ja schon.
    DE hat mit der Schweiz ein DBA.

    Besten Dank

    EDIT: Ach ja, das habe ich vergessen: Als ich in der Schweiz Einkünfte erzielt habe, hatte ich meinen offiziellen Wohnsitz auch noch in der Schweiz. Danach, etwa ab Mitte des Jahres, habe ich meinen Wohnsitz nach DE verlegt und dann mit der deutschen Adresse Rechnungen gestellt
    Zuletzt geändert von rrr; 22.07.2014, 13:54.
Lädt...
X