Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere LSt-Bescheinung für 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besondere LSt-Bescheinung für 2014

    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Thema "LSt-Bescheinungen". Mir ist aufgefallen, dass es für das Jahr 2013 die Möglichkeit gibt zwischen "besonderer" und "normaler" LSt-Bescheinung zu unterscheiden. Für 2014 gibt EF dies nicht mehr her. Hat das einen besonderen Grund oder wo finde ich jetzt den Vordruck für die besondere ?

    Danke


    James
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

    #2
    AW: Besondere LSt-Bescheinung für 2014

    Hallo,
    die Elster-FAQ für Arbeitgeber verlautet:

    Bis einschließlich 2013 gab es auch besondere elektronische Lohnsteuerbescheinigungen.
    Ab dem Kalenderjahr 2014 ist die Bescheinigung einer besonderen elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr möglich.

    Formulare gibt es bei den FA oder als PDF im Netz.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Besondere LSt-Bescheinung für 2014

      Wofür möchtest du denn eine besondere Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen?

      Meines Wissens wurde früher eine besondere Lohnsteuerbescheinigung ausgefüllt, wenn der AN seine Lohnsteuerkarte verlegt hatte / bzw. diese beim AG nicht vorgelegt hat.
      Durch die zwingende Anmeldung der AN in ELSTAM hat sich dieses Problem jedoch erledigt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

      Kommentar


        #4
        AW: Besondere LSt-Bescheinung für 2014

        Und genau so ist es.

        Eigentlich logisch, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

        Vielen Dank !
        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

        Kommentar

        Lädt...
        X