Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgewand - zeile 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgewand - zeile 30

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen koennt.
    Aktuell bin ich an der Erklärung fuer 2015 dran wollte meine Beiträge zur privaten Zusatzversicherung in zeile 30 erfassen da ich gesetzlich versichert bin. Allerdings wird bei mir nur bis zur Zeile 28 angezeigt, auf der naechsten Seite geht es mit zeile 31 weiter..
    Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon versucht die Anlage zu löschen und neu anzulegen.. Leider ohne Erfolg.
    Vielen Dank schon mal fuer euer Feedback.
    LG Kathi

    #2
    AW: Vorsorgewand - zeile 30

    Da du gesetzlich krankenversichert bist, gibst du deine private Zusatzversicherung in Zeile 22 der Anlage Vorsorgeaufwand ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsorgewand - zeile 30

      Hallo Charlie24,
      Vielen Dank fuer die super schnelle Antwort.
      Dann versuche ich es mal so.. Der Ansprechpartner vom Finanzamt hat heute am Telefon 100 %ig gemeint, dass das in zeile 30 geziert.. Hab naemlich im letzten Jahr eine Abweichung zwischen der vorberechnung und derb tatsaechlichen Erstattung... Und nach seiner Aussage lag es an der falschen Zeile..
      LG Kathi

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsorgewand - zeile 30

        In der Erklärung für 2014 war das auch noch in Zeile 30.

        Kommentar


          #5
          AW: Vorsorgewand - zeile 30

          damit ist alles klar. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
          LG Kathi

          Kommentar

          Lädt...
          X