Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

    Grüß Gott,
    um Kranken - Zusatzversicherungen einzutragen braucht man in der Anlage Vorsorgeaufwand die Zeile 30.
    In meinem Formular endet die erste Seite mit Zeile 28, die zweite Seite beginnt mit Zeile 31. Im letzten Jahr ( 2014 ) kann ich das noch nachvollziehen. Was habe ich da falschgemacht ???

    #2
    AW: Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

    Zitat von Preisler Beitrag anzeigen
    um Kranken - Zusatzversicherungen einzutragen braucht man in der Anlage Vorsorgeaufwand die Zeile 30
    Wirklich? Das wahr wohl 2014 so. Das 2015er Formular differenziert da ein bisschen. Man muss aber trotzdem einfach nur lesen, was in den einzelnen Zeilen abgefragt wird. Z. B. in Zeile 22 oder 27. Und jeweils auf die Überschrift des Abschnitts achten.

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

      Man sollte sich nie auf die jeweiligen Zeilennummern fixieren. Da die Steuererklärungen öfters mal überarbeitet werden ändern sich diese nämlich ggf. von Jahr zu Jahr.
      Ich würde es daher mal mit Zeile 22 probieren oder falls Sie insgesamt privat versichert sind mit Zeile 27.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

        Hallo,

        Die Angabe der Finanzamtskennzahlen ist da hilfreicher.
        Sie können so sichtbar gemacht werden

        Extras-Einstellungen-Vordrucke - Haken setzen bei - Finanzamtskennzahlen sichtbar machen -

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Zeile 30 in Anlage Vorsorgeaufwand

          Danke für die Antworten.
          Die Zeile 22 ist in Ordnung.
          Gruß
          Preisler

          Kommentar

          Lädt...
          X