Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

    Guten Tag,

    bei der Updateüberprüfung kommt folgende Meldung:
    Bei der Auswertung der Dateien auf dem Update Server ist ein Fehler aufgetreten. Eine Installation oder Aktualisierung ist unter diesem Umständen nicht möglich.
    Was muß ich jetzt tun?

    Danke Angela

    #2
    AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

    Hallo,

    Download. Ist auch sonst gegenüber update zu empfehlen

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

      Am einfachsten dürfte es sein, die Komplettversion herunter zu laden und diese über die vorhandene Version zu installieren.

      Vielleicht wurden ein oder zwei Update ausgelassen, das kann schon mal zu solchen Fehlern führen

      Man muss nur die Einstellungen beibehalten und darf die vorhandenen Elfo-Dateien nicht entfernen. Das wird aber nach meiner Erinnerung abgefragt.

      https://www.elster.de/elfo_down.php
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

        Hallo,

        updaten geht nicht mehr, dieser Butten ist grau unterlegt. ich kann nur Abbrechen.
        Also muß ich neu installieren, mußte das schon mal machen, danach gingen die Daten nicht mehr zum Einlesen. Hoffentlich passiert das nicht noch mal.
        Trotzdem Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

          Hallo,

          du sollst doch auch NICHT updaten.
          Bei der Installation des Downloads bekommst du ZWEI Fragen gestellt zwecks Dateien. Beide mit -JA- beantworten.
          Dann sind auch deine alten Daten nicht gelöscht

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

            Zitat von alegna Beitrag anzeigen
            mußte das schon mal machen, danach gingen die Daten nicht mehr zum Einlesen
            Musst halt drauf achten, dass Du nicht ElsterFormular für Unternehmer installierst, wenn Du die Einkommensteuererklärung machen willst etc.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

              Danke für den Hinweis, aber da ich auch USt und GewSt. brauche, muss ich wohl "für Unternehmer" nehmen.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

                Manometer, mache es nicht so kompliziert. Dann hast Du aber nicht die Einkommensteuererklärung. Nimm die Version "im Gesamtumfang".
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler auf Updateserver - keine Update herunterladen

                  Guten Tag,

                  bei der Updateüberprüfung kommt folgende Meldung:
                  Bei der Auswertung der Dateien auf dem Update Server ist ein Fehler aufgetreten. Eine Installation oder Aktualisierung ist unter diesem Umständen nicht möglich.
                  Was muß ich jetzt tun?

                  Danke Angela
                  Das lag vermutlich daran, dass gestern die neue Version 17.3 veröffentlicht wurde.
                  Mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X