Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine 1. Steuererklärung Kleingewerbe 2015 - Hilfe
AW: Meine 1. Steuererklärung Kleingewerbe 2015 - Hilfe
Hallo,
bei Gewerbe ab Ende November des Jahres dürfte es zwar nichts bringen (oder es ist ein richtig gutes Gewerbe), aber trotzdem mal grundsätzlich (auch für andere die diesen Thread vielleicht finden): Die Anlage Vorsorgeaufwand sollte man immer in Erwägung ziehen.
So viele Fragen! Vielleicht hast Du ja schon letztes Jahr angefangen?
Das Kindergeld für Deine Kinder musst Du natürlich nicht versteuern.
Welches ElsterFormular hast Du denn? Du brauchst ElsterFormular im Gesamtumfang. Mit ElsterFormular für Privatanwender kannst Du keine Umsatzsteuer machen.
Pardon, ich meinte natürlich den 26.11.2015.
Ich spreche von dem Kindergeld, das meine Eltern, also ich bekommen habe.
So viele Fragen! Vielleicht hast Du ja schon letztes Jahr angefangen?
Das Kindergeld für Deine Kinder musst Du natürlich nicht versteuern.
Welches ElsterFormular hast Du denn? Du brauchst ElsterFormular im Gesamtumfang. Mit ElsterFormular für Privatanwender kannst Du keine Umsatzsteuer machen.
Meine 1. Steuererklärung Kleingewerbe 2015 - Hilfe
Guten Tag,
ich muss nun meine erste Steuererklärung für mein Kleingewerbe erstellen und habe dazu verschiedene grundsätzliche Fragen.
Ich muss eine Einkommenssteuererklärung, eine Umsatzsteuererklärung sowie eine EÜR einreichen, richtig? Im ElsterFormular kann ich leider keine Umsatzsteuererklärung finden.
Welche Seiten im Formular sind für mich relevant und wichtig, welche nicht?
Das Kleingewerbe ist für mich ein Nebenerwerb, da ich Student bin. Als sonstiges Einkommen steht mir nur Kindergeld zur Verfügung - wo gebe ich das mit an?
Mein Kleingewerbe startete am 26.11.2016. Welchen Zeitraum muss dann die EÜR umfassen?
Einen Kommentar schreiben: