Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stell ich mich dumm an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stell ich mich dumm an?

    Hallo,

    ich will/muss umziehen, da kommt gleich ein neuer PC her!
    Also habe ich bei Elster die neuen Zugangsdaten angefordert.
    eMail und Brief liegen mir vor.
    Wie geht es denn nun weiter?
    Meine alten Elster-Daten habe ich auf den Stick!

    Danke und noch einen schönen Feiertag

    Kommentar


      #17
      AW: Stell ich mich dumm an?

      Das alte Zertifikat kannst Du grundsätzlich mal weiterverwenden. Wenn Du es nicht mehr haben möchtest dann kannst Du die pfx-Datei löschen und das dazugehöriuge Konto auf https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax löschen. Das neue Zertifikat kannst Du unter https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax bei Schritt 2 anfordern.

      Kommentar


        #18
        AW: Stell ich mich dumm an?

        Ist es denkbar, dass dein altes Zertifikat bereits am 29.08.2016 abgelaufen ist?

        https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post216974

        Dann brauchst du dich um die Kontolöschung nicht mehr bemühen.

        Deine Steuererklärungsdateien mit der Dateiendung .elfo kopierst du von dem Stick in einen Ordner deiner Wahl auf dem neuen PC, anschließend öffnest du die Dateien, die du noch benötigst, nacheinander mit ElsterFormular.

        ElsterFormular merkt sich den Speicherort und trägt die Erklärungen unter Zuletzt verwendete Dateien ein, so dass du schnell auf die Dateien zugreifen kannst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #19
          AW: Stell ich mich dumm an?

          Hallo,
          ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich glaub ich stell mich auch dumm an. Ich kann zwar antworten, aber ich weiß nicht wie ich selbst einen neuen Beitrag erstellen kann. Kannst du mir bitte sagen, wie das geht? :-) Danke schonmal.

          Kommentar


            #20
            AW: Stell ich mich dumm an?

            Hallo,

            auf den Übersichtsseiten (etwa https://www.elster.de/anwenderforum/...ElsterFormular) gibt es große grüne Button für neue Themen.

            Zum Threadthema: Weder für einen neuen PC noch für einen neuen Wohnort braucht man ein neues Zertifikat. Daher kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen.

            EDIT: Ich hab' die beiden Threads mal zusammengelegt. [was soll das eigentlich, zwei Threads zum selben Thema?]

            Stefan
            Zuletzt geändert von reckoner; 03.10.2016, 11:50.
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: Stell ich mich dumm an?

              Zitat von Bartling Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich glaub ich stell mich auch dumm an. Ich kann zwar antworten, aber ich weiß nicht wie ich selbst einen neuen Beitrag erstellen kann. Kannst du mir bitte sagen, wie das geht? :-) Danke schonmal.
              Hier steht es:
              Angehängte Dateien
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X