Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer 2009 in 2016 mit ElsterFormular erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer 2009 in 2016 mit ElsterFormular erstellen?

    Ich möchte gerne wissen, ob man irgendwie noch an ein Elsterformular für die Einkommensteuer 2009 ran kommen kann. Im aktuellen Elsterformular ist max. bis 2011 bzw 2012 zurück die Erstellung möglich. Im EOP genauso.

    Danke für die Antworten.

    #2
    AW: Einkommensteuer 2009 in 2016 mit ElsterFormular erstellen?

    Laut https://www.elster.de/elfo_info.php#funktionen kann mit Elsterformular die ESt-Erklärung ab 2009 erstellt werden. Mein Programm bietet mir in der Installationsverwaltung auch zusätzlich installierbare Module die Jahre ab 2009 auch an. Wo / wie hast du das denn bei Dir geprüft ? Bitte mit genauer Schrittangabe, damit wir die Stelle erkennen können, wo Du ggf. falsch abgebogen bist.

    Nur am Rande: Wenn Du zur Einkommensteuererklärung verpflichtet bist, dann geht das noch ab 2009. Wenn Du NICHT zur Erklärungsabgabe verpflichtet warst, dann kannst Du höchstens noch eine Verlustfeststellung beantragen, wenn Du zu einem negativen Gesamtbetrag der Einkünfte kämst. Wenn da keiner rauskommt, kannst Du Dir die Erstellung dann sparen.
    Zuletzt geändert von Picard777; 08.11.2016, 14:43.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer 2009 in 2016 mit ElsterFormular erstellen?

      @ Picard777: vielen Dank, hab´s gefunden. Superschnelle und kompetente Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X