Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendete Dateien - Elster 17.6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwendete Dateien - Elster 17.6

    Hallo,
    nach Installation von Elster-Formular 17.6 sind sämtliche Einträge im Menü "Verwendete Dateien" verschwunden. Da ich hiermit auch bestimmte Aufgaben plane, ist das sehr ärgerlich.
    Ist das Problem bei anderen Usern auch schon aufgetreten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #2
    AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

    Hallo,

    das ist bei den meisten frisch installierten Programmen der Fall.

    Das neue ElsterFormular starten, Datei öffnen -> zum Ordner mit den .elfo Dateien navigieren, Datei auswählen.
    Bei frisch installiertem Programm kann der Reiter "Verwendete Dateien" erst nach dem Aufruf einer Datei etwas enthalten.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

      Den angeblichen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Update über die Installationsverwaltung installiert, da verschwindet gar nichts.

      Bei einer kompletten Neuinstallation ist es klar, dass zunächst keine verwendeten Dateien mehr vorhanden sind. Da muss man die gespeicherten elfo-Dateien dann nacheinander öffnen.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post219160
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

        ~~~Ich habe das Update über die Installationsverwaltung installiert, da verschwindet gar nichts.

        Hallo,
        juerschw sprach nicht von bzw. über Update.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

          Tschuldigung, ich habe eine Updateinstallation durchgeführt. Da mit meinem Rechner eine Updateinstallation mit Hilfe der Installationssteuerung nicht zum gewünschten Ergebnis führt (Installation bleibt nach ca. 25% hängen), habe ich wie bisher des Öfteren die Installationsdatei gedownloadet und damit die Installation durchgeführt. Das funktionierte wie immer bisher einwandfrei. Allerdings wurden die erwähnten "Verwendeten Dateien" nicht mit übernommen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

            Hallo juerschw,

            hast du mal über Datei Öffnen deine gespeicherten Dateien herangeholt ?`

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

              Hallo,

              die Dateien sind über "Steuerdaten öffnen" wieder zu bearbeiten. Allerdings wollte ich nur wissen, ob andere Anwender mein geschildertes Problem (Liste der bearbeiteten Dateien wird nicht übernommen) ebenfalls haben und gegebenenfalls eine Lösung dazu haben.
              Mit freundlichen Grüßen
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

                Hallo juerschw,

                ich würde das überhaupt nicht als Problem oder Fehler sehen, nach einer Neuinstallation muss man die vorhandenen Dateien wieder aufrufen um diese weiterzubearbeiten oder für die Datenübernahme zu nutzen.
                Entscheidend ist doch, dass deine *.elfo Dateien erhalten bleiben.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verwendete Dateien - Elster 17.6

                  ~~~@juerschw ich habe eine Updateinstallation durchgeführt...
                  ~~~die Installationsdatei gedownloadet und damit die Installation durchgeführt.
                  ~~~Allerdings wurden die erwähnten "Verwendeten Dateien" nicht mit übernommen

                  nur zur Verdeutlichung der Begriffe und damit zusammenhängende Vorgänge,
                  eine downgeloadete Installationsdatei führt zu einer ganz normalen Installation,
                  ähnlich Erstinstallation und ist primär keine Updateinstallation,
                  nur weil sich die Versionsnummer ändert.

                  Jetzt greift eine Besonderheit:
                  wenn bei dieser Installation eine bestehende vorgefunden wird,
                  gibt es eine Abfrage, ob die alte Version gelöscht werden soll
                  und ob man seine Daten (Einstellungen?) behalten möchte.
                  Je nach Klick wird dann das Endergebnis ähnlich wie Update über die Installationsverwaltung,
                  oder Quasi eine niegelnagelneue Installation die von vorherigen Einstellungen nichts weiß.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X