Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

    Hallo,

    mache gerade meine Erklärung für 2015. Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie ich als Grenzgänger in die Schweiz, N-GRE aktivieren kann? Als ich vor zwei Jahren noch in Singen gewohnt habe, war das kein Problem. Habe irgendwas gelesen, daß man nur als Schwabe oder Badenser, N-GRE aktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Erklärung verfassen kann? mit N und N-AUS? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar

    viele Grüße

    #2
    AW: N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

    Die Anlage N-Gre kann nur bei Finanzämtern in Baden-Württemberg abgegeben werden. Wenn du nicht mehr in Baden-Württemberg wohnst, kannst du diese besondere Anlage m. W. auch nicht verwenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

      Hallo Charlie,

      vielen Dank für die Antwort - weißt Du zufällig, wie ich die Infos an das Finanzamt weitergeben kann, die via GRE übermittelt werden. Ich habe keine eTIN und gar nix, ich könnte N nehmen und GRE zur Info beilegen...

      Wie machen das denn andere?

      Freue mich über JEDE Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

        Vielleicht kommst du damit weiter!

        https://www.elster.de/anwenderforum/...E4nger+Schweiz
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: N-GRE 2015 - wie kann ich das als Rheinländer aktivieren?

          Danke, da stehen zwar keine Lösungen aber interessante Ansätze, das hilft mir auf jeden Fall weiter

          Kommentar

          Lädt...
          X