Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N, Zeile 85

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N, Zeile 85

    Hallo,

    Zeile 85, Anlage N ist verwirrend. In meiner Lohnsteuerkarte, zu Beginn der Anlage N, steht unter Ziffer 21 "Bei Zeile 85 berücksichtigen". Die Zeile 85 ist jedoch für sonstige Ausgaben. Soll ich das verrechnen oder macht das das Finanzamt?
    Des Weiteren habe ich letztes Jahr eine höhere Summe an meinen vormaligen Vermieter meines doppelten Haushaltes gezahlt, damit er mich vorzeitig aus der Wohnung lässt. Kann ich das bei Zeile 85 angeben?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    AW: Anlage N, Zeile 85

    Die AG-Erstattung ist richtig in Zeile 87 der Anlage N einzutragen! Diese Zeile befindet sich auf der Übersichtsseite.

    Zu der anderen Frage musst du dich selbst schlau machen, das betrifft Steuerrecht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N, Zeile 85

      Zur zweiten Frage:
      Siehst Du einen Grund, das nicht einzutragen?
      Ist ja auch im Rahmen der doppelten Haushaltsführung gewesen oder etwa nicht?

      - - - Aktualisiert - - -

      Streichen kann das FA immer,
      ich habe aber nicht erlebt, dass ich zu den Angaben, die ich gemacht habe, etwas dazu gerechnet worden wäre.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N, Zeile 85

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Zur zweiten Frage:
        Siehst Du einen Grund, das nicht einzutragen?
        Ist ja auch im Rahmen der doppelten Haushaltsführung gewesen oder etwa nicht?
        Hey,

        so hab ich auch gedacht und zumindest der Versuch wäre es wahrscheinlich wert. Aber vll. weiß da jemand etwas konkretes.
        Zu Zeile 85 bzw. 87: Dann wird das wahrscheinlich einfach ein Fehler im Formular sein, Zeile 87 macht auch wesentlich mehr Sinn.

        Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N, Zeile 85

          so hab ich auch gedacht und zumindest der Versuch wäre es wahrscheinlich wert.
          Einen Versuch kann man natürlich immer machen, aber besser ist es allemal, wenn man vorher einen gleichartigen Präzedenzfall findet.
          Deshalb empfehle ich immer, zu solch speziellen Fragen vorher zu recherchieren. Vielleicht ist die Frage schon positiv oder auch negativ entschieden.

          Mit ElsterFormular hat die Frage aber nicht unmittelbar zu tun.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X