Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschreibung Arbeitzimmer Anlage EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschreibung Arbeitzimmer Anlage EÜR

    Liebe Community,

    mein Mann ist Pensionär und arbeitet freiberuflich als Dozent. Bisher mussten wir keine Anlage AVEÜR abgeben. Deswegen bin ich für das Jahr 2017 etwas unsicher. Wo trage ich die Afa für das Arbeitszimmer ein? In der Anlage 1 finde ich die entsprechenden Zeilen. Aber ich weiss nicht sicher, was ich da hineinschreiben muss.

    Also ganz konkret: Was schreibe ich in Zeile 8 Gebäudeteil? Kommen da die 15% Anteil an der Größe der Wohnfläche ein? Muss ich den Anteil an Grund und Boden eintragen? Bedeutet das, dass ich auch die Zeilen 3-5 ausfüllen muss. Ich denke, da suggerier ich, dass das Gebäude Betriebsvermögen sei. Allerdings ist es unser privates Einfamilienhaus.

    Vielen lieben Dank im voraus
    Suzette
Lädt...
X