Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - Die Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung - Die Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer...

    Hallo zusammen,

    bei der Plausibilitätsprüfung kommt bei mir eine Fehlermeldung:

    Anlage Sonderausgaben: Die Kirchensteur muss größer oder gleich der Kirchensteuer (650,17 Euro) laut Anlage(n) N, Seite 1 (aufgerundete Summe der Beträge aus der(n) Lohnsteuerbescheinigung(en) sein!

    Ich habe mir meine Steuererklärung aus dem letzten Jahr angeschaut und keinen Unterschied feststellen können.

    Schöne Grüße!





    #2
    Du musst in der Anlage Sonderausgaben die einbehaltene Kirchensteuer lt. Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 4 eintragen, und zwar Euro und Cent.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X