Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum habe ich laut dem Programm keine Rückerstattung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum habe ich laut dem Programm keine Rückerstattung?

    Hallo, ich habe letztes Jahr 500 Euro rückerstattet bekommen.
    Ich bin dualer Student und fahre täglich 26 km (einfache Fahrt) zu meiner Arbeitsstelle.
    In meiner Theoriephase fahre ich 400 km zu meiner Hochschule und Wohnheim, dabei bin ich fast jedes Wochenende nach Hause gefahren.
    Wie kann das dann sein, dass ich nichts rückerstattet bekomme?

    Könnte mir einer sagen, wo genau also welche Anlage und NR ich die Kilometeranzahl zur Arbeit und die für meine Hochschule eintragen muss.
    Während der Theoriephase habe ich Verpflegungskosten, kann man diese auch absetzen, wenn ja wo genau muss man das eintragen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke

    #2
    AW: Warum habe ich laut dem Programm keine Rückerstattung?

    Zitat von hihi3000 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe letztes Jahr 500 Euro rückerstattet bekommen.
    Ich bin dualer Student und fahre täglich 26 km (einfache Fahrt) zu meiner Arbeitsstelle.
    In meiner Theoriephase fahre ich 400 km zu meiner Hochschule und Wohnheim, dabei bin ich fast jedes Wochenende nach Hause gefahren.
    Wie kann das dann sein, dass ich nichts rückerstattet bekomme?

    Könnte mir einer sagen, wo genau also welche Anlage und NR ich die Kilometeranzahl zur Arbeit und die für meine Hochschule eintragen muss.
    Während der Theoriephase habe ich Verpflegungskosten, kann man diese auch absetzen, wenn ja wo genau muss man das eintragen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke
    Hallo,

    die Einträge nimmst du genauso vor wie im Vorjahr.
    Warst du da auch schon dualer Student?
    WArum postest du doppelt?
    Hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen?

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 27.04.2019, 13:13.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Warum habe ich laut dem Programm keine Rückerstattung?

      Wo hast du denn deine Auswärtstätigkeit letztes Jahr eingetragen?

      Es gibt die Anlage N, dort lassen sich sowohl die Entfernungspauschale wie auch Auswärtstätigkeiten erklären.

      Das ist bei ElsterFormular eigentlich nicht zu übersehen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Warum habe ich laut dem Programm keine Rückerstattung?

        Wurde denn vom Arbeitgeber überhaupt Lohnsteuer einbehalten?

        Wenn nein, dann gibt es auch nichts zurück.

        Das Finanzamt erstattet keine Werbungskosten, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig bei unserer zukünftigen Bildungselite hält :-(
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

        Kommentar

        Lädt...
        X