Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afa Vermietung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Afa Vermietung

    Hallo, ich benötige Hilfe bei der Eintragung der Afa für eine Immobilie.
    Im zuge der Scheidung habe ich als Zugewinnausgleich die Hälfte einer Immobilie bekommen (die andere Hälfte hatte ich schon). Für Teil 1 habe ich noch eine Afa von 1.25%. Für den "neu erworbenen" Teil beträgt die Afa 2%. Wie trage ich dies in das Elsterformular ein? (zwei Anlagen V für die eine Immobilie????).
    Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

    #2
    Ich würde die Zeile 33 der Anlage V duplizieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X