Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

    Hallo,
    wir wollten heute das erste Mal unsere Datenübermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung mit einem Zertifikat (authentifizierte Übermittlung) machen und bekommen nach ca. 80% die Fehlermeldung vom Elster-Server:
    " Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (java.lang.NumberFormatException) ()
    Fehercode 010015008"

    Wir haben die neueste Elster-Version 10.3.2.0 mit der neuesten Java-Version installiert, was leider keine Veränderung brachte. Windows-Version ist XP und wir haben einen Proxy vorgeschalten.

    Was könnten wir noch versuchen ?
    Zuletzt geändert von Ponn; 08.12.2009, 06:57.

    #2
    AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

    Hallo,

    da ein Zertifikat vorliegt können sie die Voranmeldungen auch einfach über das ElsterOnlinePortal abgeben.
    Das sit zwar nicht die direkte Lösung für die Fehlermeldung, aber es funktioniert!

    VG vom Wolf

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

      Wo finde ich den den Antrag zum wegschicken ich habe nämlich genau das gleiche problem

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

        Nach dem Anmelden im ElsterOnline-Portal unter "Formulare", falls gemeint war, wo die Steuerformulare zu finden sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

          und da kann ich dan meine umsatzsteuer einegeben und weg schicken und das klappt dan auch weil ich weiß nicht mehr weiter

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

            Genau. Im ElsterOnline-Portal können Sie die Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt im Internet ausfüllen und an das Finanzamt senden.
            Voraussetzung ist nur das Zertifikat, um sich am Portal anzumelden.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

              Genau das selbe problem habe ich auch.
              Seit über zwei Stunden versuche ich meine Steuererklärung an das FA zu übermitteln, ohne Erfolg.

              Jedesmal der obiger Fehlermeldung.

              Hat jemand Ahnung, was man da noch machen kann?

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

                Zitat von elisa Beitrag anzeigen
                Hat jemand Ahnung, was man da noch machen kann?
                Das gleiche Problem? Was stört Dich an den bisherigen Lösungsvorschlägen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

                  Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
                  Das gleiche Problem? Was stört Dich an den bisherigen Lösungsvorschlägen?

                  Die Lösungsvorschläge sind ok.

                  Aber bei mir gings nicht um Umsatssteuervoranmeldung, sondern um Jahressteuererklärung 2008.

                  Soeben habe ich die Steuererklärung für 2007 ohne Probleme machen und übermitteln können.

                  Für 2008 hat es nicht geklappt, wegen der obigen Fehlermeldung.
                  Daher habe ich für 2008 soeben ohne Authentifizierung in kompromierte Form übermittelt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübermittlung mit Zertifikat funktioniert nicht

                    Zitat: Genau das selbe problem habe ich auch.

                    Das selbe ist eben doch nicht das gleiche. Die Jahreserklärungen gehen NICHT im Portal.

                    MfG
                    stiller
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X