Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pauschale für dienstwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pauschale für dienstwagen

    Hallo zusammen
    mein Arbeitgeber hat letztes Jahr die Pauschalversteuerung des Dienstwagens aufgegeben
    Wie man überall nachlesen kann, muss man pro Monat 1 Prozent des Bruttolistenpreises versteuern, sowie 0,03 Prozent pro Fahrt mal Kilometer zur Arbeitsstätte
    Mir werden außedem 300 Euro vom Bruttolohn jeden Monat abgezogen
    Nehmen wir an, 1 Prozent bei mir wären 316 Euro, die KM-Pauschale beträgt 200 Euro, und mein Arbeitgeber hat letztes Jahr pauschal 297 Euro versteuert (bis 01.04.2009)
    Soweit so gut
    Ich kapier nicht welcher Betrag wo rein soll Das steht irgendwie nirgendwo Oder ich denke zu kompliziert
    In Zeile 40 hab ich schon die 297 Euro Pauschalversteuerung über die Lohnsteuerbescheinigung drin
    Aber wo kommen die 316 Euro rein, bzw. der Bruttolistenpreis? Wenn ich nach der Ein Prozent Regel versteuern will muss ich das doch irgendwo angeben? Oder etwa nicht?
    Gruss, Mario
Lädt...
X