Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA - Fehler im Audruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA - Fehler im Audruck?

    Liebes Forum,

    ich versuche gerade aus den ausgedruckten Protokollen die USt-VA für 2010 (1-3) zusammenzustellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Eintragung zu Kennziffer 84+85 (Bauleistungen Inland)
    1. Am Ausruck ist nicht erkennbar, werlcher Betrag die Bemessungsgrundlage sein soll, und welches die Steuer, man kann dies nur feststellen, wenn man die Kennziffernkennt.
    2. Gesetzesangaben passen nicht
    a) Es wird immer noch (wie auch im Programm) von § 13b Abs. 1 Nr. 4 UStG "geredet", obwohl es schon längst Abs. 2 ist (damit kann man ja noch leben)
    b) Bei Kennziffer 84 steht Lieferungen nach § 13 b Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 (die Nr. 6 gab es m.E. nie, es gibt jetzt nur Abs. 2 Nr. 6, aber im Formular steht nur etwas von Bauleistungen)
    Des weiteren steht unter der Kennziffer § 13 b Abs. 1 Satz 1 Nr. 4, 7 UStG
    Wass bedeutet die "7"? Nr. 7 gibt es nicht und Abs. 7 gibt es nicht, solange es Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 gibt. Weiß einer, was das bedeutet?

    LG
    Micha71
Lädt...
X