Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimierung der Verrechnungstöpfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optimierung der Verrechnungstöpfe...

    ...und der gezahlten Steuern.

    Hallo,

    ich habe von meiner Bank unter dem Betreff "Angeforderte Ausgleichsrechnung - Jahres-Steuerausgleichrechnung für 2010" einen Brief bekommen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das jemals angefordert zu haben.

    Unter dem Kapitel "Optimierung der...(siehe oben)" sind Eingebuchte Aktienverluste, Eingebuchte sonstiges negative Kapitalerträge, Verrechneter Sparer-Pauschbetrag, Verrechnete anrechenbare ausländische Quellensteuer und Berechnungsgrundlage für die Kapitalertragsteuer aufgeführt.

    Unter Verrechneter Sparer-Pauschbetrag ist ein negativer Betrag aufgeführt, der unter Berechnungsgrundlage für die KESt positiv steht.

    Daraus errechnet sich dann ein Wert für KESt und Soli, der meinem Konto gutgeschrieben wird.

    Fragen: Was ist das und wie muss ich im Rahmen der Steuererklärung damit umgehen?

    Danke für Eure Hilfe!
Lädt...
X