Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten- / Verpflegungs- / Mehraufwandpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekosten- / Verpflegungs- / Mehraufwandpauschale

    Hallo zusammen... und wie jedes Jahr habe ich ne Frage zur o.a. Angelegenheit.

    Ich bin dieses Jahr Firmenintern versetzt worden. Für insgesamt 6 Monate wurden mir die Fahrtkosten erstattet. In den ersten 3 Monaten gab es für mehr als 8 Std einen Verpflegungs-Mehraufwand.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe: die ersten 3 Monate werden diese Beiträge steuerfrei erstattet? Ab dem 4. Monat (bis zum 6.) werden nur noch die Fahrtkosten erstattet (Steuerpflichtig!).

    Im elektronischen Bescheid stehen die erstatteten Verpflegungszuschüsse drauf. Die trage ich dann auch unter Punkt 56 ein! (Richtig?) Was mache ich jetzt mit den Kilometern, die steuerfrei, bzw. steuerpflichtig erstattet wurden?

    Ich habe vergangenes Jahr also 2 Arbeitsstätten besucht. Wie gehe ich jetzt vor? Trage ich die 2 Stätten ein? Quasi insgesamt 230 Tage mit x-km und FERTIG?

    Oder: Wie und wo muss ich jetzt belegen, dass ich vom Arbeitgeben bereits die Fahrtkosten für 115 Tage erstattet bekommen habe? Ich habe ein Auflistung der Zeiträume vorliegen... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch jemand durchblickt wenn ich die einfach kommentarlos beilege...

    Hilfeee! Ich dreh schon wieder durch wenn ich dieses Chaos hier auf meinem Schreibtisch sehe!!!
Lädt...
X