Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersvorsorge - Beitragsbescheinigungen fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersvorsorge - Beitragsbescheinigungen fehlen

    Hallo,
    mein Anbieter für meine Altersvorsorge (Rietser, Basis) hat mir noch keine Beitragsbescheinigungen für 2011 zugesendet. Somit kann ich meine EKST nicht fertig machen und absenden.
    Der Anbieter begründet die fehlende Zusendung damit, daß er vom Empfänger der automatischen Übermittlung noch kein "okay" hat und auch erst dann die Bescheinigungen zusenden kann.

    Kennt jemand die Interna? Ist der Prozess tatsächlich so kompliziert geregelt oder erzählt mir der Anbieter da irgendeinen Mist?

    Danke schon mal und freundliche Grüße !

    BigJim
Lädt...
X